Section ID Primary / TPL single

Ein Dankeschön kurz vor der Gründung

Am 21. März 2022 war die erste Sitzung des Gründerteams mit Silvia Rose, Hansruedi Brügger, Stefan Wyrsch und Projektleiter Markus von Escher (Über uns / Verwaltungsrat), an welcher wir beschlossen haben, die EGM innerhalb weniger Wochen von der Idee zum Operativen zu bringen. Am 25. April 2022 hat das Handelsregister Luzern bereits die Vorprüfung von Statuten und Gründungsdokumenten abgeschlossen und am 29. April 2022 war das «GoLive» unserer Webseite. Zahlreiche Personen, Firmen und Institutionen haben uns ermuntert und es ermöglicht, in rund 5 Wochen die EGM faktisch zu gründen. Am 11. Juli 2022 war die Gründungsversammlung, der konstituierende Handelsregistereintrag erfolgte am 18. Juli 2022 mit der Publikation im Schweizerischen Handelsamtsblatt SHAB.

Auf das Erreichte sind wir schon etwas stolz: Meilensteine.

Herzlichen Dank: Bei der Albert Koechlin Stiftung (AKS) und der Gemeinde Meggen bedanken wir uns für die Unterstützung in der Startphase, ebenso bei den genannten und nicht genannten Dritten.

Dass wir uns seit der faktischen bis zur rechtlichen Gründung etwas Zeit liessen, hängt damit zusammen, dass wir für die Auswahl unsere «externen» Verwaltungsrätinnen und Verwaltungsräte sehr sorgfältig vorgehen. Schön ist jedoch, dass wir eine so tolle Auswahl von Leaderinnen mit C-Level-Erfahrungen haben, welche sich bei uns im Verwaltungsrat eine neue Sichtweise von Oberaufsicht aneignen wollen um sich damit neue Perspektive zu öffnen.